Bürgermeister-Kandidat 2020: Babak Afshar

Babak Afshar
Babak Afshar

Meine Frau Jane und ich leben seit 2009 in Sauerlach und fühlen uns hier mit unserer 1-jährigen Tochter Ariane sehr wohl. Geboren bin ich in München 1972 als Sohn einer Münchner Dolmetscherin und eines iranischen Bauingenieurs. Ich bin in München und Teheran aufgewachsen. Mein Fachabitur in Wirtschaft, Recht und Verwaltung habe ich in München abgelegt. Ich bin SPD-Mitglied seit 1992, religionsunabhängig und orientiere mich an den universellen Menschenrechten.

Seit 2004 bin ich selbständig und leitete ein internationales IT-Unternehmen und Profi-Fußballvereine in Estland und im Iran. Seit einigen Jahren hat sich mein Lebensmittelpunkt nicht nur familiär, sondern auch beruflich immer mehr in Sauerlach konzentriert. Ich wohne sehr gerne hier und singe seit 2014 mit großer Freude im GoSpiRhy-Chor von St. Andreas.

Bei meinen täglichen Spaziergängen mit unserer Tochter Ariane durch Sauerlach lerne ich unsere Heimat immer besser kennen und habe noch viele weitere sehr inspirierende Kontakte geschlossen. Die Zukunft unserer Familie sehe ich in Sauerlach und möchte mich daher stärker im Ort engagieren. Als Ihr Bürgermeister werde ich tatkräftig und ausgleichend wirken und Sauerlach kontinuierlich und in vernünftigen Schritten in eine gute Zukunft entwickeln.