SPD Sauerlach wählt neuen Vorstand

31. März 2022

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 30. März im Postwirt haben die Sauerlacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des SPD Ortsvereins Sauerlach einen neuen Vorstand gewählt.

Der 39-jährige Stefan Pischel ist von den Genossinnen und Genossen zum Vorsitzenden gewählt worden. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen“, so der frische Vorsitzende Pischel nach seiner Wahl. Zu Pischels Stellvertreter wurde Babak Afshar gewählt. Die Kasse führt zukünftig Jane Afshar. Elisabeth Wiesner hat die Funktion der Schriftführerin erneut übernommen. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Rainer Vorwerg und Thomas Loihl.

Auf der Agenda standen außerdem noch zwei weitere wichtige Wahlen. Jane Afshar und Stefan Pischel wurden als Delegierte für den Ortsverein benannt. Kraft Amtes übernehmen sie nun zusammen die Delegiertenaufgabe im Unterbezirk München-Land wahr.

Dr. Alexander Rickert dankte mit kleinen Anekdoten den vielen Wegbegleitern in seinen vergangenen Jahren als OV-Vorsitzender, er trat zur Wahl heuer nicht mehr an. „Nach über einem Jahrzehnt ist es jetzt an der Zeit, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben“, sagte Dr. Rickert in Hinblick auf seine über 12 Jahre andauernde Funktion als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Sauerlach. Rainer Oesmann, der die Wahlleitung übernahm, kommentierte: „So eine kooperative Wahl habe ich seit 20 Jahren nicht im Unterbezirk erlebt“.

Außerdem gab es noch eine besondere Ehrung.

Vorstand 2022