Neuer Ortsvereinsvorstand

02. Oktober 2020

Am Mittwoch, den 30.09.2020 trafen sich Mitglieder der SPD Sauerlach im Postwirt zur Mitgliederversammlung nach einer Corona-bedingten, längeren Pause. Unter den vorgegebenen Hygienevorschriften fanden sich 10 Mitglieder ein, sowie als willkommener Gast Natascha Kohnen, Abgeordnete im Bayrischen Landtag und Vorsitzende der BayernSPD.
Erster wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines neu zu besetzenden stellvertretenden Vorsitzenden für den Ortsverein. Für diese Aufgabe wurde einstimmig Stefan Pischel gewählt. Der engagierte 38-jährige IT-Spezialist ist seit über 11 Jahren in Sauerlach beheimatet. Schon im vergangenen Jahr kandidierte er für den Gemeinderat und half aktiv im Wahlkampf mit.

Auf der Agenda standen außerdem noch zwei weitere wichtige Wahlen. Elisabeth Wiesner und Stefan Pischel wurden als Delegierte für den Ortsverein benannt. Sie vertreten zusammen die SPD Sauerlach auf der Wahlkreiskonferenz zur Aufstellung des Bundestagskandidaten im Wahlkreis München-Land, sowie bei der Wahl des Bundeswahlkreisvorstandes.

Die SPD-Landesvorsitzende Natascha Kohnen nahm sich nicht nur den ganzen Abend Zeit, um über die aktuellen und zukünftigen politischen Herausforderungen zu informieren und berichtete darüber hinaus über die Parteiarbeit auf Landes- und Bundesebene, woraus sich ein reger Austausch mit der Basis entwickelte.

Der neue Vorstand der SPD Sauerlach besteht damit aus:
- Dr. Alexander Rickert (Vorsitzender)
- Stefan Pischel (Stv. Vorsitzender)
- Rainer Vorwerg (Stv. Vorsitzender)
- Hans Grund (Kassier)
- Elisabeth Wiesner (Schriftführerin)
- Babak Afshar (Beisitzer)
- Ragni Schmidt (Beisitzerin)

Das Bild unten zeigt den gesamten neuen Vorstand der SPD Sauerlach.